Liebe Eltern des Grundschulverbunds Schötmar-Holzhausen,

wie Sie sicher den Medien entnommen haben, gibt es mittlerweile 53 bestätigte Fälle des Corona-Virus´ in Deutschland. Daher möchte ich Sie heute auf die Empfehlung des NRW-Gesundheitsministeriums hinweisen, dass Sie bei grippeähnlichen Symptomen in jedem Fall Ihren Kinder- oder Hausarzt oder eine Notarztpraxis telefonisch kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.

Generell können einfache Hygienetipps helfen, sich vor Ansteckung zu schützen. Regelmäßiges Händewaschen schützt! Beim Niesen und Husten von anderen wegdrehen und in ein Taschentuch oder die Armbeuge niesen und anschließendes Händewaschen ist ebenfalls empfehlenswert. Weitere Tipps entnehmen Sie der Internetseite des RKI.

Weitere Informationen zum Corona-Virus erhalten Sie ebenfalls auf der Homepage des RKI (www.rki.de) oder am eingerichteten Bürgertelefon unter der Nummer 0211-855 47 74.

Informationen zum Corona-Virus