Liebe Kinder,

es ist für uns alle eine sehr neue ungewohnte Zeit. Wir vermissen euch und den Unterricht schon sehr und freuen uns, wenn wir uns alle bald wiedersehen. Im Video haben wir versucht, euch das “Coronavirus” zu erklären. Viel Spaß beim Angucken. Wascht euch immer schön die Hände, bleibt fit und gesund. Beachtet auch, dass ihr momentan viel zu Hause bleiben sollt und mit euren Freunden lieber telefoniert, anstatt sie zu treffen. Sollte euch langweilig werden, haben wir euch FREIZEITIDEEN hochgeladen und ergänzen hier immer wieder Ideen. Wenn wir uns alle immer die Hände mit warmen Wasser und Seife waschen und wenig mit anderen Kindern und Erwachsenen treffen, wird der Virus bald wieder weggehen und wir werden uns alle wieder in der Schule sehen. Darauf freuen wir uns alle schon sehr!!!

Ganz liebe Grüße von uns allen 🙂

Erklärung für Kinder “Corona-Virus”