preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Galerie > Schulhofneugestaltung
News

Beim Mädchenfußballturnier in Detmold hat unsere Mannschaft den 1. Platz belegt.

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
December 06. 2018 17:36:17 Login

Herzlich willkommen,
du bist der 19906. Besucher
seit dem Schuljahr 2012-2013 in diesem Portal.


Schulhofneugestaltung

Neues Spielgerät für den Pausenhof

Das Schülerparlament am Standort Schötmar hat sich im letzten Schuljahr zusammen mit dem Jugendamt der Stadt Bad Salzuflen im Rahmen des Projekts "Spielleitplanung Schötmar" in einer Perspektivwerkstatt ausführlich mit der Optimierung des Schulhofes beschäftigt. Dadurch entstand ein Projekttag im Mai 2018, an dem alle Schülerinnen und Schüler des Verbunds Verschönerungen für Pausenhof und Schulhof herstellten, wie z.B. Nistkästen, Bäume einwickeln, Windspiele und Länderfahnen der Herkunftsländer unserer Kinder. Doch das Highlight war das große Pausenspielgerät aus Holz, welches die Balance und das Gleichgewicht der Schüler fordert und fördert. Nach letzten Arbeiten in den Sommerferien ist es nun offiziell eröffnet und wird von den Kindern gerne bespielt.

Vielen Dank an die Firma AWB, insbesondere Herrn Dorn, Herrn Katzke, Herrn Teine und Herrn Strunk, der mit seinen Kollegen engagiert und fleißig ans Werk ging. Natürlich bedanken wir uns ebenfalls bei der Stadt, insbesondere bei Herrn Dr. Roland Thomas und Frau Dauwe, dass dieses Spielgerät bei uns auf dem Schulhof erbaut werden konnte. Es wird von vielen Kindern gerne bespielt.