preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulprogramm > Leistungsbewertung > Musik
News

Beim Mädchenfußballturnier in Detmold hat unsere Mannschaft den 1. Platz belegt.

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
December 06. 2018 17:36:17 Login

Herzlich willkommen,
du bist der 19893. Besucher
seit dem Schuljahr 2012-2013 in diesem Portal.


Musik

 

Schulinterne Vereinbarungen über die Grundzüge der Leistungsbewertung im Fach Musik
 
Im Fach Musik orientiert sich die Leistungsbewertung inhaltlich an den Kompetenzerwartungen am Ende der SEP und am Ende der Klasse.
Grundlage für die Leistungsbewertung sind alle von dem Schüler / der Schülerin erbrachten Leistungen. Diese umfasst auch die „Sonstigen Leistungen im Unterricht“, die im Zusammenhang mit dem Unterricht mündlich, schriftlich und praktisch erbracht wurden.
 

Fachbezogene Bewertungskriterien

 
Zu den fachbezogenen Bewertungskriterien zählen insbesondere:
 
 
Die Bewertungskriterien müssen dem Schüler bzw. der Schülerin vorab in altersangemessener Form verdeutlicht werden, damit sie Klarheit über die Leistungsanforderungen haben.
Für eine umfassende Leistungsbewertung, die Ergebnisse und Prozesse gleichermaßen mit einbezieht, sind geeignete Instrumente und Verfahrensweisen der Beobachtung erforderlich, die die individuelle Entwicklung der Kompetenzen über einen längeren Zeitraum erfassen und kontinuierlich dokumentieren.