Die Klasse 2 aus Holzhausen in der Stadtbücherei

Am 1.März unternahm die Klasse 2 aus Holzhausen ihren ersten “Kultur-Strolche” Ausflug in die Stadtbücherei Bad Salzuflen. Gemeinsam  entdeckten die Kinder, was man in einer Bücherei alles ausleihen darf. Mit einer Rallye durch die Regale befassten sich alle genauer mit

Die Viertklässler in Holzhausen werden zu kleinen Programmierern

Anfang des Jahres haben sich die SchülerInnen der 4. Klasse aus Holzhausen mit dem Calliope Mini beschäftigt. Sie haben selbst programmiert und hatten dabei großen Spaß. So wurde aus dem kleinen Computer ein Klavier, ein 1×1 Trainer oder ein Fahrradlicht.

Herr Hoffmann vom Markant realisiert einen Hauch Martinssingen

Durch die aktuelle Corona-Pandemie entfällt für unsere Kinder das traditionelle Martibssingen. Herr Hofmann wollte den Kindern daher eine Freude machen und Süßigkeiten durch die Lehrer an die Kinder in Holzhausen verteilen lassen. Vielen Dank sagen wir daher!!!