ich habe ein Diensthandy angeschafft, damit Sie mich im Falle eines Notbetreuungsbedarfs erreichen: 01522-4731317. Aktuell versuchen wir auch die Schulnummer auf dieses Telefon umzuleiten. Selbst, wenn ich einmal nicht rangehen kann, erscheint Ihre Telefonnummer auf dem Handy und ich melde mich zeitnah zurück.

Bleiben Sie weiterhin gesund und die besten Grüße

zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Alle Eltern haben den Ernst der Lage erkannt, umsichtig gehandelt, die Betreuung der Kinder organisiert und damit einen wichtigen Beitrag zum Infektionsschutz geleistet.

Zu der bereits bestehenden Regelung für die Notbetreuung gibt es nun Neuigkeiten. Aufgrund der weiter steigenden Infektionszahlen sind die Pflegekräfte und Rettungsdienste, aber auch das ärztliche Personal besonders belastet.

Aus diesem Grund wird es ab Montag, 23.03.2020 eine wichtige Erleichterung für Eltern oder Erziehungsberechtigte oder auch Alleinerziehende, die in Berufen im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig sind, geben.

Sie können dann ab Montag, unabhängig von der beruflichen Situation des Partners oder des anderen Elternteils Ihr Kind in die Notbetreuung geben, sofern eine Betreuung durch diese nicht gewährleistet ist. Bitte beachten Sie, dass wir nur gesunde Kinder, ohne Symptome betreuen können.

Außerdem ist es ab sofort unerheblich, ob Ihr Kind im normalen Schulbetrieb einen Platz im Ganztag hat oder nicht. Für Kinder von z.B. Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, Ärztinnen und Ärzten und all jenen, die zurzeit so dringend gebraucht werden, ist damit auch eine Betreuung bis in den Nachmittag gewährleistet.

Zudem steht ab Montag, 23.03.2020 die Notbetreuung bei Bedarf an allen Tagen der Woche also auch am Samstag und Sonntag und in den Osterferien mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung.

Bitte gehen Sie gemeinsam mit Ihrem Arbeitgeber verantwortungsvoll damit um und bedenken Sie, dass es sich um eine Notbetreuung handelt. Nehmen Sie die Notbetreuung nur in Anspruch, wenn für Sie keine andere Möglichkeit der Betreuung besteht. So tragen alle dazu bei, die sozialen Kontakte möglichst zu reduzieren, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.

Wenn Sie eine Betreuung für Ihr Kind benötigen und zu der oben genannten Berufsgruppe gehören, füllen Sie bitte ein Antragsformular, das Sie unter der folgenden Internetadresse finden, aus:

Sie können uns aber auch eine E-Mail an die Schule schicken (gs-schoetmar-holzhausen@bad-salzuflen.de) oder tel. unter der Rufnr. 05222- 952648 melden und ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen. Ich rufe dann zeitnah zurück.

Passen Sie auf sich und Ihre Familie auf.

Mit besten Wünschen

sollten Sie eine Notbetreuung benötigen, rufen Sie bitte unter 05222-952648 an oder schreiben uns eine eMail (gs-schoetmar-holzhausen@bad-salzuflen.de).

Die Schule ist seit dem 18.03.2020 aufgrund des Erlasses geschlossen!

Bleiben Sie gesund und viele Grüße

Notfallbetreuung- Neuerungen! Neue Telefonnummer!!!