wir möchten Sie darüber informieren, dass es an der Grundschule Elkenbreder Weg einen positiven Corona-Befund gegeben hat. Darum wurde die Grundschule vorsichtshalber durch das Gesundheitsamt des Kreises Lippe geschlossen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte und weiteres schulisches Personal werden ab heute getestet. Nach Vorliegen der Testergebnisse wird über weitere mögliche Maßnahmen entschieden.

Für den Unterricht an unserer Schule hat dies keine Auswirkungen. Allerdings möchte ich Sie bitten, weiterhin sehr genau auf mögliche Krankheitsymptome bei Ihrem Kind zu achten.

Sollten Ihre Kinder oder Sie Kontakt zu Kindern der Elkenbreder Grundschule gehabt haben und sich unsicher sein, ob Sie betroffen sind oder nicht, kontaktieren Sie Ihren Kinderarzt oder Hausarzt und lassen Sie Ihr Kind zu Hause.

Schicken Sie Ihr Kind nur, wenn es keine Anzeichen von Husten, Schnupfen, Niesen, Halsschmerzen, und/oder Fieber aufweist. Melden Sie Ihr Kind unbedingt telefonisch krank mit Symptomen, da weiterhin alle Verdachtsfälle sorgsam zu prüfen sind.

Alle Lehrerinnen und OGS-Mitarbeiterinnen, sowie das schulische Personal achten sehr auf die Einhaltung der hygienischen Maßnahmen.

Der städtische Krisenstab ist im Einsatz. Sollten weitere Maßnahmen entschieden werden, informieren wir Sie zeitnah.

Wichtige neue Informationen zum Coronavirus im näheren Umfeld der Schule