Durch den neuen Erlass muss ich Sie darauf hinweisen, dass alle Personen, die an der Einschulung teilnehmen, eine Mund-Nasen-Maske tragen müssen. Ohne diese Maske dürfen Sie nicht auf den Schulhof und somit nicht an der Einschulung teilnehmen.

Denken Sie bitte am Tag der Einschulung an das Impfheft Ihres Kindes, damit ich den Masernimpfschutz kontrollieren kann.

Bleiben Sie gesund und viele Grüße

Tanja N. Krenz (Rektorin)

Ihr Kind wird nach den Sommerferien in unserer Schule eingeschult. Ich begrüße Sie hiermit schon einmal auch im Namen des Kollegiums und freue mich Sie bei der Einschulung begrüßen zu dürfen. Hier nun erste Informationen zum Schulbeginn.

Der erste Schultag für Ihr Kind findet am

Donnerstag, den 13.08.2020 um 14.00 Uhr (Schötmar) und 16.00 Uhr (Holzhausen) statt.

Aufgrund der aktuellen Situation werden wir uns bei gutem Wetter mit angemessenem Abstand auf dem Schulhof versammeln. Jedes Kind darf von maximal zwei Personen begleitet werden. Bitte füllen Sie den unteren Abschnitt verbindlich aus und schicken diesen vorab zurück, werfen Sie ihn in unseren Schulbriefkasten ein oder bringen Sie ihn spätestens zur Einschulung mit. Nur so kann ich die anwesenden Personen nachhalten.

Nach der Begrüßung gehen alle EinschülerInnen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre neue Klasse und lernen ihre neuen MitschülerInnen kennen. Währenddessen stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung. Gegen 17.30 Uhr endet dieser Schultag für Ihr Kind. Ab Freitag, den 14.08.2020, wird Ihr Kind normalen Schulunterricht haben.

Bitte denken Sie auch, wie im letzten Brief benannt, an den Impfpass Ihres Kindes wegen des Masernschutznachweises.

Aktuell gehen wir auf Grundlage der Aussagen des Ministeriums davon aus, dass wir nach den Sommerferien wieder einen normalen Schulbetrieb aufnehmen werden. Auf unserer Homepage erfahren Sie jederzeit die neusten Informationen.

Ich wünsche Ihnen erstmal noch schöne und erholsame Ferien.

Tanja N. Krenz (schulleiterin)

——————————————————————————————–bitte abtrennen!

Name des Kindes: ___________________________________________________

Begleitperson 1: Name: _______________________________________________