ich möchte mich mit dem heutigen Schreiben bei Ihnen für das zurückliegende turbolente, ungewöhnliche Jahr mit vielen Veränderungen, Anpassungen und wechselnden Stundenplänen bedanken. Auch möchte ich meinen Dank dafür aussprechen, dass die Elternsprechtage gut getacktet abliefen, die Kinder in der Regel eine Maske mitbekommen und Sie die Schule aktuell nicht betreten. Damit helfen Sie uns sehr alle in der Schule in Bezug auf Covid-19 zu schützen!

Wie Sie bereits dem letzten Brief entnommen haben, beginnen die Weihnachtsferien bereits am 18.12.2020. Am 21. und 22.12.2020 werden nur Kinder betreut, die bei uns angemeldet wurden. Diese Kinder haben eine Anmeldebestätigung von uns erhalten. Erscheinen Kinder ohne Anmeldebestätigung an diesen Tagen in der Schule, werde sie nicht betreut!

Nach den Ferien ab 10.01.2021 werden wir mit den Kindern weiterhin mit Klassenlehrerunterricht starten und die neue Corona-Schutzverordnung abwarten. Daher kommen alle Kinder wie bisher aus

Klasse 1 und 2: 2.-5. Stunde

Klasse 3 und 4: 1.-5. Stunde

OGS und VESUV finden weiterhin statt.

Es gibt eine kleine Änderung am Personal: Frau Meyer wird nach den Weihnachtsferien unsere Schule verlassen. Dafür wird Frau Schuster einige Fächer in der Klasse 3a übernehmen, sowie als Klassenlehrerteam mit Frau Kuhlmann agieren. Frau Cardinali übernimmt die Fächer in ihrer Klasse.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie wunderschöne Weihnachten, genießen Sie ein paar ruhige Tage mit Ihrer Familie und kommen Sie vor allem gesund ins neue Jahr!!!!! Ich freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen.

Tanja N. Krenz

Frohe Weihnachten und Unterricht nach den Ferien (10.01.2021)