SCHÖTMAR

es wurde gestern bekanntgegeben und im Pressetext[1] kann nachgelesen werden, dass „Der Distanzunterricht an den Schulen in Nordrhein-Westfalen bis zum 12. Februar fortgeführt wird. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 sowie für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Betreuungs- oder Unterstützungsbedarf wird weiterhin eine pädagogische Betreuung aufrechterhalten.“ Somit holen Sie sich bitte am Donnerstag oder Freitag 08.00-11.00 Uhr die neuen Lernpakete ab. Sollten Sie zu dieser Zeit keine Abholmöglichkeit haben, wenden Sie sich an mich (Tel.: 05222-952648 oder eMail: t.krenz@bad-salzuflen.de)  und vereinbaren einen anderen Abholtermin.

Leider habe ich bisher noch keine Schulmail mit den genauen Angaben zur Betreuung erhalten. Melden Sie sich bitte daher erst einmal formlos per Email oder Telefon bei mir, wenn Sie ab 03.02.2021 einen pädagogischen Betreuungsbedarf haben.

Außerdem muss ich Ihnen noch mitteilen, dass es am Mittwoch eine Email aus dem Schulamt gab, in der wir Schulleiter noch einmal darüber informiert wurden, dass bewegliche Ferientage doch nicht verändert oder sogar ganz gestrichen werden dürfen. Somit bleiben unsere beiden beweglichen Ferientage am 01. und 02.02.2021 bestehen und die neuen Lernpakete umfassen folgenden Zeitraum Mittwoch, den 03.02.2021 bis 12.02.2021.  Für Betreuungsbedarf am 01. und 02.02.2021 wenden Sie sich bitte direkt an die OGS.

HOLZHAUSEN

es wurde gestern bekanntgegeben und im Pressetext1 kann nachgelesen werden, dass „Der Distanzunterricht an den Schulen in Nordrhein-Westfalen bis zum 12. Februar fortgeführt wird. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 sowie für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Betreuungs- oder Unterstützungsbedarf wird weiterhin eine pädagogische Betreuung aufrechterhalten.“ Wir möchten gerne auf mehrfachen Wunsch einiger Eltern ab dem 03.02.2021 die Lernpakete digital per Logineo LMS einstellen. Sie erhalten daher einen individuellen QR-Code der Klasse und einen Code für Ihr Kind zum Anmelden (per EMail/Post, wenn nicht, bitte melden). Beim ersten Login muss das Passwort geändert werden, sowie alle Datenschutzerklärungen akzeptiert werden. Sie können den Wochenplan und Arbeitsblätter dann ausdrucken und wenn gewünscht, digital zurücksenden. Alle Eltern, die keine Möglichkeit zum Herunterladen und Ausdrucken besitzen, melden sich bitte bis Mittwoch (27.01.2021) 14.00 Uhr bei mir, damit ich die Lernpakete doch ausdrucken und sie diesen Donnerstag mit dem Zeugnis (Klasse 3 und 4) 08.00-11.00 Uhr in der Schule abholen können. Sollten Sie zu dieser Zeit keine Abholmöglichkeit haben, wenden Sie sich an mich (Tel.: 05222-952648 oder eMail: t.krenz@bad-salzuflen.de)  und vereinbaren einen anderen Abholtermin.

Tanja N. Krenz

[1] https://www.schulministerium.nrw.de/presse/pressemitteilungen/ministerin-gebauer-distanzunterricht-bis-zum-12-februar-fuer-alle-schulen

Information über den Schulbetrieb ab 01.02.2021