Update 5:

Die Stadtwerke haben mitgeteilt, dass bis einschließlich Freitag, den 12.02.2021 der Schulbusverkehr ausfällt.

Der Stadtbusverkehr fährt mit Einschränkungen, so wie es die aktuelle Lage zulässt.

Alle wichtigen Informationen zum Stadt- und Schulbusverkehr finden Sie auf der Homepage der Stadtwerke unter dem LinK:

Update 4:

Ab morgen (Donnerstag) wieder Distanzlernen und Betreuung im Distanzlernen wie letzte Woche besprochen bzw. angemeldet!

Update 3:

aktuell ist der Busverkehr in Bad Salzuflen noch eingestellt und viele Straßen, Schulwege und Schulhöfe nicht geräumt. Alle arbeiten daran, die Zugänge zur Schule freizuräumen und somit morgen eine Notbetreuung in beiden Standorten anzubieten. Ab Donnerstag hoffen wir, wieder wie geplant, auch die Kinder im Distanzlernen in der Schule betreuen zu können.

Update2:

nach Absprache unter den Schulleitungen und Rücksprache mit der Stadt Bad Salzuflen bleiben morgen (Dienstag, 09.02.2021) alle Grundschulen in Bad Salzuflen geschlossen. Evtl. wird dies noch auf Mittwoch ausgeweitet. Stellen Sie sich darauf ein, dass Mittwoch, wenn überhaupt, nur eine Notbetreuung stattfinden wird.

Tanja Nicole Krenz

Update:

bitte lassen Sie Ihre Kinder bei den schwierigen Wetterverhältnissen weiterhin zu Hause. Wir werden ab morgen in jeden Standort eine Kollegin vor Ort für den absolut notwendigen Betreuungsbedarf haben. Bitte schicken Sie Ihr Kind nur, wenn Sie keine anderen Betreuungsmöglichkeiten haben.

Ich hoffe, dass sich die Wetterlage allerspätestens Donnerstag wieder beruhigt hat.

gestern hatten wir durch den massiven Schneefall eine Gefahrenlage. Da die meisten Straßen immer noch nicht frei sind, es regional stets weiter schneit, besteht für uns keine Möglichkeit in die Schule gelangen. Auch Busse und Bahnen sind ausgefallen. Bitte bleiben Sie, so wie es im Radio empfohlen wird, mit Ihren Kindern zu Hause. Es ist bisher niemand in der Schule angekommen, der Ihre Kinder betreuen kann. Wir gehen davon aus, dass es im Laufe des Tage zu großflächigen Räumungsmaßnahmen kommen wird und wir somit ab morgen wieder in der Schule zur Betreuung sein werden.

Andere Kommunem, z.B. Extertal, haben bereits per Radio verkünden lassen, dass heute alle Schulen geschlossen bleiben.

Aktuelle Wetterlage -Update5