SCHÖTMAR

Liebe Eltern unserer neuen Lernanfänger,

heute erhalten Sie weitere neue Informationen zur Einschulung Ihres Kindes:

dies sind die aktuellen Hygienemaßnahmen für die Einschulung:

1. das Tragen von Masken (Medizinische oder FFP2-Maske),
  2. die Einhaltung von Mindestabständen (je Sitzreihe in der Kirche eine Familie, daher maximal 2 Begleitpersonen je Kind),
  3. die einfache Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden (durch Dokumentation ihrer Namen, Adressen, Telefonnummern oder E-Mailadressen) (Eine Anwesenheitsliste finden Sie hier: Brief Schuljahresbeginn Einschulung 2021Homepage. Um den Ablauf zu beschleunigen, bringen Sie diese Liste bitte bereits ausgefüllt mit; Alternativ ist das Einchecken vor Ort mit der luca-App möglich) und
  4. die Vorlage eines negativen Corona-Testergebnisses aller teilnehmenden Personen (oder Impf- oder Genesenennachweis) und einen gültigen Ausweis/Pass.

Bitte kommen Sie daher mindestens 30 Minuten früher (09.30 Uhr), damit wir genug Zeit zum Kontrollieren und Erfassen haben.

Ebenfalls wird empfohlen, auch Ihre Kinder unmittelbar vor dem ersten Schultag bei einem Testzentrum kostenlos mit einem Bürgertest testen zu lassen oder bei ihren Kindern einen Antigen-Selbsttest durchzuführen (höchstens 48 Stunden zurückliegende Testung).

Wir planen aktuell mit dem Förderverein den Verkauf von Kaffee, Tee, Wasser und Kuchen währen Ihr Kind seine erste Unterrichtsstunde hat.

1. Schuleingangsuntersuchungen – Masernschutz

Soweit die Schuleingangsuntersuchungen noch nicht stattgefunden haben, sollen sie im Laufe des ersten Halbjahres nachgeholt werden. Sofern der Impfstatus über den Masernschutz noch nicht festgestellt werden konnte (weder in der Schule vorgezeigt noch bei der Schuluntersuchung), bringen Sie bitte das gelbe Impfheft zur Einschulung zum Vorzeigen mit.

Nun freue mich, auf Sie und vor allem Ihr Kind am

Donnerstag, den 19.08.2021 um 10.00 Uhr in der Kilianskirche in Schötmar.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich am besten per Email an mich:

gs-schoetmar-holzhausen@bad-salzuflen,de .

Wir wünschen uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

T.N. Krenz, Schulleiterin

HOLZHAUSEN

Liebe Eltern unserer neuen Lernanfänger,

heute erhalten Sie weitere neue Informationen zur Einschulung Ihres Kindes:

dies sind die aktuellen Hygienemaßnahmen für die Einschulung:

1. das Tragen von Masken (Medizinische oder FFP2-Maske),
  2. die Einhaltung von Mindestabständen (je Sitzreihe in der Kirche eine Familie, daher maximal 4 Begleitpersonen je Kind),
  3. die einfache Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden (durch Dokumentation ihrer Namen, Adressen, Telefonnummern oder E-Mailadressen) (Eine Anwesenheitsliste finden Sie hier: Brief Schuljahresbeginn Einschulung 2021Homepage. Um den Ablauf zu beschleunigen, bringen Sie diese Liste bitte bereits ausgefüllt mit; alternativ ist das Einchecken vor Ort mit der luca-App möglich) und

Bitte kommen Sie daher mindestens 30 Minuten früher (08.00 Uhr), damit wir genug Zeit zum Kontrollieren und Erfassen haben.

1. Schuleingangsuntersuchungen – Masernschutz

Nun freue mich, auf Sie und vor allem Ihr Kind am

Donnerstag, den 19.08.2021 um 08.30 Uhr in der Sylbacher Kirche in Holzhausen.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich am besten per Email an mich:

gs-schoetmar-holzhausen@bad-salzuflen,de .

Wir wünschen uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

T.N. Krenz, Schulleiterin

Informationen zur Einschulung am 19.08.2021