Der Verein “Schötmar- Zukunft gestalten” hatte anläßlich des Jubiläums “100 Jahre Stadtrechte Schötmar”  eine Ausstellung „Historische Ansichten“ präsentiert. Hierzu wurden 13 Bilder einzelner Häuser der Schloß- und Begastraße aus Herrn Paetzolds Buch „Aus Schötmars vergangenen Tagen“ ausgewählt, auf Leinwand vergrößert und dann für einige Wochen in den jeweiligen Geschäften ausgestellt.

Nach Beendung dieser Präsentation wurden die Bilder gegen eine Spende an die Geschäftsinhaber oder interessierte Bürger abgegeben. Dabei sind beachtliche 1.500 € zusammen gekommen, die von Monika Kramer und Rainer Laag (Vorsitzende des Vereins) dem Förderverein der Grundschule Kirchplatz in Schötmar für ein geplantes Zirkusprojekt übergeben wurden. Die Spende wurde von der Schulleiterin Tanja Nicole Krenz sowie den Schülern Bentley, Marlon; Marusya, Jumana, Luis und Schingal mit großer Freude entgegen genommen.

Beide Vereine bedanken sich bei allen Spendern, Unterstützern und Mitwirkenden dieser tollen Aktion.

Quelle: LZ vom 05.11.2021

 

1500 € Spende an unseren Förderverein vom Verein “Schötmar- Zukunft gestalten”

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.