Heute kamen vom “FS Infotainment”  zu uns in die Schule, um mit unseren 3.- und 4.Klässern ein gemeinsames Theaterstück zum Thema “Energiesparen” durchzuführen.

“Das Lernerlebnis Energie sparen.
Altersgerecht und unterhaltsam informieren.

Was ist Energie? Woher kommt sie? Wer verbraucht sie? Wie lässt sie sich einsparen? Auf alle diese Fragen gibt das Lerntheater altersgerechte Antworten. Zum Einsatz kommen dabei neben Filmen und Diashows auch animierte Grafiken und Spiele am Computer. So ist garantiert, dass die Kinder bei sämtlichen Themen – von der Entstehung der Energie durch den Urknall bis zur modernen Energieerzeugung – aktiv ins Bühnengeschehen eingebunden sind. Das gesamte Programm ist unter neusten schuldidaktischen Aspekten konzipiert. Immer steht das erlebnisorientierte Lernen im Mittelpunkt.” (https://www.energie-unterricht.de/)

Stimme dazu aus unserem Kollegium:

“Tolles, kindgerechtes und zeitgemäßes Mitmachtheater, das den Kindern in Wort und Bild die wesentlichen Dinge der Welt erklärt und  näher bringt und auch uns Erwachsene zum Nachdenken anregt.”

“Die Aktion war meines Erachtens eine sehr schöne, kindgerecht informative Veranstaltung mit 2 sehr sympathischen Referenten. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm bot glaube ich sogar unseren SuS einen guten Zugang zum doch recht komplexen Thema Energie. Die vielen Mitmachangebote veranschaulichten das Ganze wirklich nett.”

“Insgesamt fand ich es sehr kindgerecht und unterhaltsam, es wurden aber auch viele Fakten gut verständlich und anschaulich vermittelt.”

Vielen Dank daher an dieser Stelle an die Referenten und hoffentlich bis bald!

Bildungsprogramm zum Thema Energiesparen 07.09.2022