Letzten Montag hatten wir Besuch vom ortsansässigen Künstler Harald Hoffmann und dem Quartiersmanagement in Schötmar, Frau Melissa Parlapanos. Sie hatte den Kontakt zwischen dem Künstler und uns als Schule hergestellt. Die sechs Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 2a nahmen die Bücher begeistert in Empfang, blätter durch und als Herr Hoffmann ihnen verriet, dass sich auf jeder Seite ein “Hui-Buh-Gespenst” versteckt, bekannen die Kinder sofort zu suchen. Auch konnten sie viele Schötmeraner Orte sofort erkennen und zeigten sich motiviert Orte und Geschehnisse. Nach dem Termin zur Übergabe sind die sechs Kinder zusammen mit mir durch alle Klasse gegangen, haben den anderen Schülerinnen und Schülern von der Schenkung berichtet und jedem Kind der Schule ein Exemplar gegeben. Auch jede Lehrerin und jeder Lehrer sowie der Hausmeister und die Sekretärin erhielten ein Exemplar für sich.

Vielen Dank noch einmal an Herrn Hoffmann und Frau Parlapanos!

Wimmelbuchspende vom Künstler H. Hoffmann an die Kinder vom Kirchplatz