Am Samstag, den 6. Juli 2019 fand das Schulfest vom Grundschulverbund Schötmar-Holzhausen von 11.00 – 15.00 Uhr am “Haus Holzhausen” in Holzhausen statt. Kollegium, Mitarbeiter, Eltern und Kinder packten tatkräftig mit an und stellten gemeinsam ein rundum gelungenes, harmonisches und sportliches Schulfest auf die Beine. Das Motto des Gestes lautete “Spiel & Spaß”. Daher konnten sich die Kinder an den Stationen austoben und beweisen. Auch die Jugendfeuerwehr Holzhausen bat eine Station an, an der die Kinder ein brennendes Haus mit dem Wasserschlauch löschen durften. Neben den beiden Liedern der Klasse 3a und 3d war das “Beach-Soccer-Turnier” das Highlight. Sieben bunt zusammengestellte Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Für eine besondere Atmosphäre und bei vielen Kindern sehr beliebt war das Stockbrotbacken und das Braten von Pfannkuchen von Frau Laskowski über offenem Feuer. Auch der Zuckerwattestand von Familie Rempel war bei Jung und Alt sehr beliebt, wie auch der Waffelstand von Frau Teister und Frau Karl.

Das Fazit am Ende des Tages: ein wirklich gelungenes und schönes Schulfest!

Schulfest am 6. Juli 2019