Schulinterne Vereinbarungen über die Grundzüge der Leistungsbewertung im Fach Deutsch in den Jahrgangsstufen 1 / 2


  1. Schriftliche punktuelle Überprüfungen

Jahrgangsstufe 1

Jahrgangsstufe 2

2 Überprüfungen, davon entfallen auf das Schulhalbjahr jeweils:

2 Überprüfungen, davon entfallen auf das Schulhalbjahr jeweils:

1 HSP

1 HSP

1 Stolperwörterlesetest

1 Stolperwörterlesetest

Die Leistungen in den Bereichen mündlicher und schriftlicher Sprachgebrauch, Rechtschreiben und Lesen werden prozessbegleitend in Beobachtungsbögen dokumentiert.

Sämtliche Vereinbarungen bezüglich der zu bewertenden Kriterien in den Beobachtungsbögen werden im jeweiligen Jahrgangsstufenteam abgesprochen!


  1. Selbsteinschätzungsbögen für Schülerinnen und Schüler
  • Je nach Bedarf sollen anlassbezogene Beobachtungsbögen eingesetzt werden.
  • Der Aufbau der Beobachtungsbögen soll in ihrer Komplexität von Jahrgang zu Jahrgang aufeinander aufbauen.
  • Die Einführung sollte in der zweiten Klasse erfolgen, sodass die Schülerinnen und Schüler lernen sich selber zu reflektieren.

    Schulinterne Vereinbarungen über die Grundzüge der Leistungsbewertung im Fach Deutsch in den Jahrgangsstufen 3 / 4

22-06-16_ LeistungskonzeptDeutsch 3-4, vorl.

 

 

 

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