Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem auf diversen Seiten unvollständige oder fehlerhafte Dinge über uns oder mich geschrieben werden, nutze ich nun diesen Weg, um allen transparente Einblicke zu geben.

Zum Einen, können Sie meine Stellungnahme in der LZ nachlesen: Schulleiterin ist für Zusammenlegung der Schötmaraner Grundschulen | Lokale Nachrichten aus Bad Salzuflen – LZ.de

In einem weiteren Bericht lesen Sie, wie unser Pflegschaftsvorsitzender dieses Thema sieht: Neubau einer fünfzügigen Grundschule in Schötmar: Was Kinder und Eltern wollen | Lokale Nachrichten aus Bad Salzuflen – LZ.de

Und zum Schluss: hier können Sie nachlesen, dass wir auf der Schulkonferenz alle Vor- und Nachteile ausführlich diskutiert haben, die kritischen Themen wie 5-Zügigkeit jedoch nicht weiter kritisch sehen durch die neue Cluster-Bauweise und somit für den Neubau einer großen gemeinsamen Grundschule sind:

Stellungnahme SK 28.02.2023

Unser Wunsch ist es: endlich keine Zeit mehr zu verschwenden mit einem Für und Wider, sondern diese einmalige Chance für so viele Schötmeraner und somit Salzufler Schülerinnen und Schüler endlich zu nutzen und mit konkreten Planungen anzufangen.

Viele Grüße vom Kirchplatz

Tanja Nicole Krenz (Rektorin)

Meinung zur neuen Grundschule für Schötmar – eine einmalige Chance!!!