Am heutigen Tag durften die Kinder aus einem reichhaltigen Angebot ein Projekt auswählen. Jede Kollegin und jeder Kollege hat auf der Grundlage eines Buchs ein Angebot vorbereitet. Einige Kinder haben gebastelt, geschrieben oder auch gebaut sowie Marmelade nachgekocht. Eine weitere Gruppe durfte Bewegungen ausprobieren, andere erstellten etwas aus Wolle und aus Salzteig. Im dritten Jahrgang hatten wir sogar eine Autorin aus Bielefeld zu Gast: Frau Sabine Lipan, die aus ihrem Buch “Ferien auf Weißstrand” vorlies und mit den Kinder dazu ins Gespräch kam. Im Folgenden sehen Sie ein paar Einblicke des heutigen Tags:

Weitere Informationen zum Projekttag gibt es auf: Wir feiern das Lesen – Welttag des Buches (welttag-des-buches.de)

Projekttag Welttag “Tag des Buches”