nachdem wir uns heute in den Jahrgängen besprochen haben, haben wir Unterrichtsmaterialien für Ihre Kinder für die nächsten Wochen vorbereitet.

In Schötmar haben die Lehrerinnen und Lehrer beschlossent, dass sie für alle Kinder Umschläge mit Arbeitsplänen und Materialien vorbereiten und diese morgen in Ihre Briefkästen stecken werden. Somit können Ihre Kinder die unterrichtsfreie Zeit zielführend nutzen.

In Holzhausen haben die Lehrerinnen mit ihren Pflegschaftsvorsitzenden vereinbart, dass diese morgen Umschläge mit Arbeitsplänen und Materialien für alle Kinder der Klasse in der Schule abholen und den Familien in die Briefkästen stecken werden. Somit können Ihre Kinder die unterrichtsfreie Zeit zielführend nutzen.

Für Nachfragen erreichen Sie mich unter der Schulmail: gs-schoetmar-holzhausen@bad-salzuflen.de und unter der Tel.: 05222-952 648. Dort ist auch eine Mailbox geschaltet, die ich täglich mehrfach abhöre.

Für eine Notbetreuung brauchen wir eine Unversichtbarkeitserklärung des Arbeitgebers. Diese finden Sie hier: Vordruck Notfallbetreuung . Weitere Informationen finden Sie ebenfalls auf der Homepage der Stadt Bad Salzuflen.

Außerdem können Sie ab sofort unter dem Reiter “Eltern” den Menüpunkt Freizeitideen anwählen. Hier finden Sie Anregungen zur Freizeitgestaltung in der unterrichtsfreien Zeit.

bitte beachten Sie, dass die benannte Notgruppe und Anmeldebögen nur in Zusammenhang mit einem Unentbehrlichkeitsnachweis Ihres Arbeitgebers (bei gemeinsamen Sorgerecht beider Elternteile) akzeptiert werden kann.

Des weiteren möchte ich Sie informieren, dass die Schulschließung vor allem dazu dient, eine Verbreitung des Virus´ zu vermeiden bzw. zu verlangsamen. Das Betretungsverbot gilt für alle Eltern und bedeutet auch, dass niemand „Fremdes“ die Einrichtung betreten darf. Dies bedeutet, dass auch in der Bringe- und Abholsituation die Eltern die Einrichtung nicht betreten.

Für weitere Fragen, stehe ich gerne telefonisch und per Email zur Verfügung.

wir treffen uns am Montag in den Jahrgängen und legen fest, woran Ihr Kind/Ihre Kinder in den folgenden drei Wochen arbeiten kann. Dies werde ich spätestens am Dienstag hier auf die Homepage stellen. Bitte arbeiten Sie bis dahin nichts vor.

Des weiteren wird es ab Montagmittag im Sekretariat und der OGS Anmeldebögen für die unten benannte Notgruppe geben. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung der Kinder für die Notgruppe wirklich nur für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen, insbesondere im Gesundheitswesen, arbeiten, eingerichtet wird. Dazu führte Herr Laschet in seiner Rede folgende Personengruppen auf: Polizisten, Feuerwehrkräfte, Justiz, Krankenhaus- und Pflegepersonal, sowie Ärzte. Nur, wenn Sie zu einer dieser Berufsgruppe gehören, wird Ihr Kind in der Notbetreuung betreut. Alle anderen Kinder müssen außerhalb der Schule betreut werden.

Für weitere Fragen erreichen Sie mich gut per Email: gs-schoetmar-holzhausen@bad-salzuflen.de oder ab Montag telefonisch unter 05222-952648.

Ein schönes Wochenende und mit freundlichen Grüßen

eben kam die Schulmail, dass ab nächster Woche in allen Schule der Unterricht ab Montag bis zum Beginn der Osterferien Ruhen wird.

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

ÜBERGANGSREGELUNGDamit Sie Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Wir stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

Ab Mittwoch wird es ein Not-Betreuungsangebot geben.  Dieses ist aktuell nur für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen arbeiten und wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen würden vorgesehen.

Weitere Informationen hierzu, sowie zum Weiteren Verlauf, folgen ab Montag hier auf der Homepage unserer Schule.

Bitte informieren Sie die anderen Eltern unserer Schule, so weit möglich.

Ruhen des Unterrichts ab Montag bis zum Beginn der Osterferien Update 3 – 16.03.2020