Aufhebung der Pflicht zum Tragen von Masken im Außenbereich von Schulen zum 21. Juni 2021

Liebe Eltern, eben erreichte mich die Nachricht, dass durch die nachhaltig sinkenden Inzidenzzahlen in ganz Deutschland, ab Montag, den 21.05.2021 folgendes gilt: Die Maskenpflicht entfällt im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen. Innerhalb von

Hitzefrei Donnerstag und Freitag nur bis zur 4. Std.

Hitzefrei Donnerstag und Freitag nur bis zur 4. Std. Liebe Eltern, da uns in der laufenden Schulwoche hochsommerliche Temperaturen über 30 Grad erwarten, die Räume dementsprechend sehr aufgeheizt sein werden bzw. jetzt schon überwiegend sind und weiterhin die Maskenpflicht besteht,

Schule macht stark – Grundschulverbund Schötmar-Holzhausen als einzige Lipper Grundschule im Bewerberverfahren durchgesetzt

Meine Kolleginnen, meine Kollegen und ich als Leiterin unserer Grundschule sind als hier gemeinsam Unterrichtende und pädagogisch Verantwortliche von der Bedeutung des Teamgedankens mit Blick auf die Persönlichkeitsentwicklung der uns anvertrauten Kinder fest überzeugt. Für neue Gedanken und Vorschläge zur