Auch in diesem Jahr haben wir uns am 19.11.2021 wieder am jährlichen Vorlesetag beteiligt. Wie auch in den Jahrenzuvor, durften sich die Kinder nach ihren Interessen zu einem Projekt/Buch anmelden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie, haben wir die Gruppen nur Jahrgangsweise auswählen lassen. Von der 1.-4. Stunde arbeiteten die Kinder zu einem Buch, das sie stellenweise selbst lasen, weiter erzählten, vorgelesen bekamen, dazu bastelten, malten, szenisches Spiel aufführten etc…. Eine Gruppe beschäftigte sich ausführlicher mit dem Thema Kinderrechte. Es war ein schöner Tag und nun folgen verschiedene Momentaufnahmen aus den Gruppen:

Vorlesetag 2021