Regionale Schulpsychologische Beratung Lippe (RSB L)

Fit im Lesen und Schreiben

Workshops für Eltern von Grundschulkindern

Auch in diesem Jahr bietet die Regionale Schulpsychologische Beratungsstelle Lippe wieder ihre Workshops für Eltern an. Coronabedingt finden die Veranstaltungen online statt.

Anhand von Diskussionen und praktischen Beispielen werden Fragen rund um verschiedene Lernthemen beantwortet und Lösungsideen entwickelt. Der Schwerpunkt liegt auf alltags­tauglichen Methoden, mit denen Eltern ihr Kind beim Lernen unter­stützen können.

Wir haben folgende Eltern-Workshops zum Thema Lesen und Schreiben geplant:

Dienstag, den 16.03.2021, um 9.30:

Online-Veranstaltung

Donnerstag, den 18.03.2021, um 15.00:

Online-Veranstaltung

Die Workshops finden online statt. Nach Anmeldung erhalten Sie den Link für Ihre Teilnahme. Wichtig ist, dass Sie mit Mikrofon und Kamera teilnehmen können. Informationen zum Datenschutz erhalten Sie ebenfalls vor Beginn der Veranstaltung. Wir haben für den Workshop ca. 90 Minuten eingeplant.

Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Eltern von Grundschulkindern aus dem Kreis Lippe offen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt das Sekretariat der Schulpsychologie unter der Telefonnummer 05231/621-621 an.

Falls Sie noch Fragen zu den Veranstaltungen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Balke oder Frau Benölken unter derselben Telefonnummer.

Wir freuen uns auf Sie!

Elterninfo 2021 Lesen und Schreiben