eben erreichte mich die folgende Email vom Ministerium:

„Laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes und des Landeslagezentrums vom 16.02.2022 wird für den 17.02.2022 das folgende Unwetterereignis

erwartet:

verbreitet Sturm- und schwere Sturmböen; in Hochlagen Orkanböen.

Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zum Unterrichtsausfall und anderen schulischen Maßnahmen bei Unwettern und anderen extremen Wetter-Ereignissen“ vom 13.03.2021 wird ein landesweiter Unterrichtsausfall für den 17.02.2022 angeordnet.

Bleiben Sie gesund und

ab heute sind schwere Sturmböen und massiver Niederschlag angesagt. Laut dem Schulministerium kann

„Ein zwingender Grund für ein Schulversäumnis (…) auch der plötzliche Eintritt extremer Witterungsverhältnisse – wie zum Beispiel starker Schneefall, Eisglätte oder Sturm – sein. In diesem Fall gilt grundsätzlich: Die Eltern entscheiden morgens, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. In jedem Fall muss aber die Schule informiert werden. Da das Nichterscheinen in der Schule in derartigen Fällen entschuldigt ist, können Schülerinnen und Schülern hieraus auch keine negativen Konsequenzen entstehen.“

Sie entscheiden daher, ob Sie Ihr Kind bei dieser Wetterlage in die Schule schicken. Wenn Sie Ihr Kind vorsichtshalber morgen (17.02.2022) zu Hause behalten möchten, geben Sie unbedingt in der Schule Bescheid.

Der Unterricht findet planmäßig statt. Sie können Ihr Kind an diesem Tag allerdings auch jederzeit, unabhängig vom Stundenplan und OGS-Zeiten, aus der Schule nach Hause holen.

Diese Information ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Bleiben Sie gesund und

Unwetterlage – MORGEN UNTERRICHTSFREI