hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst und teilweise ergänzt:

• ab 28.02.2022 finden grundsätzlich keine Testungen mehr in den Schulen statt. Sie müssen Ihr Kind dreimal wöchentlich (montags, mittwochs und freitags) außerhalb der Schule (zu Hause oder in den Testzentren) testen. Die Tests können bereits am jeweiligen Vorabend durchgeführt werden. Schicken Sie Ihr Kind nur bei einem negativen Testergebnis zur Schule.
  • Vor der Testung ausgenommen sind bereits immunisierte Schülerinnen und Schüler, d.h. bereits genesene oder vollgeimpfte Kinder.
  • Tests erhalten Sie von uns als Schule.
  • Bei einem begründeten Verdacht auf eine Corona-Infektion (Symptome wie Husten, Schnupfen, Mattheit, Fieber etc.) werden wir Ihr Kind bei uns in der Schule unter Aufsicht einen Selbsttest durchführen lassen.
  • Weiter unten erhalten Sie von mir eine Versicherung, die Sie einmalig unterschrieben und bis zum 24.02.2022 an die Schule zurückgeben müssen.

Danke für Ihre Unterstützung! Bleiben Sie gesund und

Elternbrief der Ministerin zur Umstellung des Testverfahrens an Grund- und Primusschulen ab 28.2.2022

Testverfahren ab 28.02.2022

Umstellung der Corona-Testverfahren ab 28.02.2022 – in Kürze