Am 05.10.23 hatten wir im Rahmen unserer Ferienbetreuung das Projekt ” Keine Angst vor großen Tieren” auf dem Ponyhof Silberranch in Bad Salzuflen.

Nach einer Wanderung von der Schule dorthin wurden wir sehr herzlich von den Mitarbeitern dort empfangen. Die Kinder bekamen zunächst eine kleine Hofführung und Ihnen wurden Kenntnisse über das Verhalten der Pferde und Pferdepflege vermittelt. Im Anschluss daran durfte jedes Kind sich “sein ” eigenes Pony aussuchen mit dem die Kinder dann im Wald ausreiten durften( natürlich geführt von den Erwachsenen). Im Anschluss daran haben die Kinder die Ponys geputzt und die Hufe ausgekratzt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen( Grillen) stand noch ein bisschen Spielen auf dem Spielplatz auf dem Programm bevor wir alle mit dem Planwagen der Ranch zurück zur Schule gebracht wurden.

Und es wurden Laternen gebastelt:

Ferienbetreuung OGS Schötmar “Keine Angst vor großen Tieren” auf dem Ponyhof Silberranch und Laternebasteln