Im Rahmen des Förderprogramms “Kultur und Schule” nahmen Kunstinteressierte Kinder der 4. Klassen in Schötmar bis zur letzten Woche am Projekt “Lamellenbilder- wir verschönern unsere Zäune” teil. Die Kinder malten beim Künstler, Herrn Meier, Bilder von ihren Klassen- oder Lieblingstieren. Diese Bilder wurden vergrößert und auf gut klebende Folie gezogen, die anschließend an die Zaunstäbe angebracht wurden. Blickt man nun von der Seite auf die Stäbe, kann man die Tiere gut erkennen. Dieses Projekt führte zu einem Farbtupfer auf unserem Schulhof. Hier ein paar schöne Einblicke vom Projekt….ab Mai wird es mit der Gestaltung der tristen weißen Mauer weitergehen….

Kunstprojekt in Schötmar: Lamellenbilder am Zaun (Kultur und Schule)