hier nun weitere Informationen für diese Woche.

Gruppe 1 Lernpakete :

Schötmar:

Bitte holen Sie die neuen Lernpakete für Ihre Kinder am Freitag, den 16.04.2021 zwischen 08.00-11.00 Uhr vom Kirchplatz ab.

Holzhausen:

Bitte laden Sie sich die neuen Lernpakete ab Sonntagmittag aus dem LMS runter oder melden sich Montag (19.04.2021) wegen der Abholung einer ausgedruckten Variante bei mir oder Frau Blunk.

Schützen, Impfen und Testen

Der Besuch der Schule wird damit an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schülerinnen und Schüler in der Schule erfüllt. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Generell können Sie sich jedoch schon einmal auf der Seite des Ministeriums informieren:

Auf der Seite des Ministeriums steht noch eine freiwillige Testung und eine Widerspruch-Möglichkeit. Dies ist nicht mehr aktuell. Ab sofort gilt, dass alle Kinder, die sich nicht testen dürfen und keinen Test durch eine Teststelle nachweisen können, nur noch im

Distanzunterricht unterrichtet werden dürfen.

Wir werden die Selbsttests ab nächste Woche immer montags und mittwochs gleich zu Schulbeginn in den Klassenräumen bei den Klassenlehrern durchführen lassen. Sollte es zu einem positiven Testergebnis bei Ihrem Kind kommen, würden sich Frau Blunk oder ich bei Ihnen telefonisch melden, sie müssten sich dann beim Kinderarzt bezüglich eines zuverlässigen PCR-Tests melden und erst nach einem negativen Testergebnis darf ihr Kind wieder zur Schule kommen.

Diese Woche werden die Notgruppenkinder Dienstag und Donnerstag einen Selbsttest machen.

Bitte unterstützen Sie uns bereits im Vorfeld und bereiten Sie Ihr Kind auf die durchaus sehr ungewohnte und für alle neue Situation vor. Die Testung dient zum Schutz alle Kinder, Lehrer und Mitarbeiter und ist vom Ministerium verpflichtet worden. Sie können Ihrem Kind folgende Lernvideos bereits im Vorfeld zeigen:

www.km.bayern.de/selbsttests (Kasperl erklärt Selbsttests) und

Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Weitere Informationen- insbesondere Gruppe 1